Loading...
Adworks > Tonstudio > Studio > Ausstattung > Bass

Bässe

  • Marleaux Consat Custom

    Beim Marleaux Bass bestimmten allein die Studio- bedürfnisse die Optik und den Sound des Consat Custom. Hierfür standen unzählige edle Hölzer und verschiedene Bauweisen zur Auswahl. Höchste Qualität bei der Verarbeitung garantieren die perfekte Bespielbarkeit und einen vielseitigen Sound. Wir schätzen den durchsetzungsstarken, sustains- trotzenden Ton, der mit ausgewogenen Bässen, Mitten und Höhen auf allen Lagen des Griffbretts definiert anspricht.

    Fender Precision Bass

    Auch die Nummer Eins in Sachen E-Bass findet sich in unsrer Tonstudiosammlung wieder. Seit über einem halben Jahrhundert bildet der Precision Bass das Fundament für Musik aller Art und begeistert Musiker mit seinem massiven Korpus und den zwei Cutaways, seinem Hals mit Bundstäbchen und seinem lauten, donnernden Sound.

  • Tiuz - Coming soon

    Bei unserem Kooperationspartner Marleaux Bass Guitars haben wir gerade einen "Tiuz" in Auftrag gegeben.

     

    Wir sind gespannt!!

    Cort Curbow

    In Zusammenarbeit mit dem legendären Bassbauer Greg Curbow ist dieser Bass mit radikalem, modernem aber extrem ergonomischen Design entstanden. Durch sein bundloses Griffbrett bietet er einen ganz besonderen, charakteristischen Klang, der Ähnlichkeiten mit einem Kontrabass haben kann. Ein wichtiges Kriterium ist auch die Möglichkeit der differenzierten Tonbildung, die bei Instrumenten mit Bünden nicht gegeben wäre.